+++ Riedberg-Ticker +++ Kurzmeldungen aus dem Stadtteil +++

+++ Sturm Heini fegt Bauzäune in Kita +++ Adventsausstellung bei Blume² +++ U2 führt über Riedberg, U8 fährt nur bis Heddernheim +++ 400-Meter-Laufbahn geplant +++ Riedberger Drehbuchautor im Porträt  +++ Kochprojekt mit Flüchtlingen +++


Sturm Heini fegt Bauzäune in Kita

Das Sturmtief Heini hat den Einsatzkräften der Feuerwehr Frankfurt einen unruhigen Mittwochmorgen beschert. Im Zeitraum zwischen fünf und acht Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt zu insgesamt acht Einsätzen in Verbindung mit Sturmschäden zu Hilfe gerufen. Überwiegend handelte es sich dabei um umgestürzte Bauzäune. 

Auch am Riedberg konnten einige Bauzäune dem heftigen Wind nicht standhalten. Im Quartier Schöne Aussicht kippte ein Sicht- und Lärmschutzgerüst gegen das Gebäude der Kindereinrichtung "Schatzinsel". Dabei wurde ein Geräteschuppen beschädigt.

Nach Angaben der Feuerwehr gab es bei den Sturmeinsätzen im gesamten Stadtgebiet keine Verletzten. Über die Höhe der entstandenen Schäden können keine Angaben gemacht werden, so die Feuerwehr. (Quelle: Feuerwehr Frankfurt) 


Adventsausstellung bei Blume²

Adventsgestecke und Kränze, weihnachtlicher Türschmuck und vieles mehr gibt es bei der Adventsausstellung bei Blume², Riedbergplatz 2, zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Die Ausstellung findet am Samstag, 21. November, von 17 bis 20 Uhr statt. 


U2 führt über Riedberg, U8 fährt nur bis Heddernheim

Wegen Bauarbeiten kommt es von Samstag, 21. November etwa 2.00 Uhr bis Sonntag, 22. November etwa 3 Uhr zu Änderungen. Die U-Bahnen der Linie U2 fahren eine Umleitung über den Riedberg und verkehren nicht zwischen Heddernheim und Kalbach. Außerdem verkehren alle U-Bahnen der Linie U2 verlängert bis Bad Homburg Gonzenheim. Die U-Bahnen der Linie U8 verkehren nicht zwischen "Heddernheim" und "Riedberg". 


400-Meter-Laufbahn geplant

FR-Artikel vom 15. NovemberDer Riedberg soll eine Sportanlage mit einer 400-Meter-Laufbahn bekommen. Das geht aus dem Vorentwurf für die Anlage hervor, die östlich der Altenhöferallee entsteht. Das Konzept präsentierte das Sportamt kürzlich Vertretern von Schulen und Vereinen, Sportverbänden und Ortspolitikern. [weiterlesen]


Riedberger Drehbuchautor im Porträt

Artikel bei hessenschau.de: Am Samstagabend zeigt Das Erste den Film "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner. Das Drehbuch stammt von Holger Joos, einem der wenigen deutschen Film-Autoren, die in Frankfurt leben. Dabei hatte er so seine Startschwierigkeiten mit der Stadt. [weiterlesen bei hessenschau.de]


Kochprojekt mit Flüchtlingen

Die katholische Gemeinde Kalbach/Riedberg bietet ab Freitag, 13. November, ein wöchentliches Kochprojekt für und mit Flüchtlingen an. Jeden Freitag soll von 16.15 bis 21 Uhr im Winfriedhaus mit bis zu 25 Flüchtlingen aus den Kalbacher Sporthallen gekocht werden. Anschließend wird gemeinsam gegessen, gespielt und nebenbei Deutsch geübt. Wer einen der Kochfreitage mitgestalten möchte, sei es als Unterstützung zum Einkaufen und Kochen, sei es als Kinderbetreuung, als Gesprächspartner oder mit Geldspenden für die Einkäufe, melde sich bitte unter s.stolla@online.de  [Kochprojekt]


Ältere Kurzmeldungen